Zum Hauptinhalt springen

Tanzen für Jugendliche

Egal ob alleine im Paar oder als Gruppe - wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten dich zur Musik auszuleben.

Kurse in den unterschiedlichsten Bereichen bieten wir speziell für Jugendgruppen auf Anfrage an. Schreib uns einfach eine Mail oder ruf uns werktags zwischen 16 und 19 Uhr an.

Paartanz für Jugendliche

Du denkst, Paartanz ist langweilig? Wir zeigen Dir das Gegenteil!

Bei uns kannst Du Paartanz mit modernen Unterrichtsmethoden erlernen und dabei jede Menge Spaß haben. Du kannst Dich gemeinsam mit Deinen Freundinnen und Freunden anmelden oder bei uns Deinen Freundeskreis erweitern.

 
Bezeichnung
Startdatum
Tag
ab
bis
wie oft

Grundkurs für Jugendliche
01.09.2024
Sonntag
14:00
15:30
10 x 90 Minuten

Hip Hop

Tanzen stärkt das Herz-/Kreislaufsystem und fördert die Ausdauer, ebenso werden Beweglichkeit und Koordination trainiert. Wir machen das Tanzen mit Hip Hop für jedes Alter zu einem besonderen Erlebnis, ganz im Stil der heutigen Zeit. Neueste Musik aus den Charts wird mit coolen Bewegungen kombiniert! Unsere Hip Hop Tanzprojekte und Kurse werden von Lisa Baumann geleitet. 

 
Bezeichnung
Startdatum
Tag
ab
bis
wie oft

Hip-Hop Tanzprojekt Ü13
Montag
18:00
19:00
fortlaufend
Anmeldung nur Einzelanmeldung möglich

K-POP

K-Pop ist ein Sammelbegriff für ein weit gefasstes Musikgenre, koreanischsprachiger, populärer Musik. Die Sänger*innen treten allerdings nicht nur mit ihrem Gesangstalent auf, sondern auch mit ganzen Choreografien zu ihren Liedern!

Wenn auch Du gerne diese Choreografien lernen möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

Egal ob Stray Kids, Itzy, Blackpink oder BTS –

Wir tanzen hier gemeinsam zu den Bops unserer Lieblingsidole!

 
Bezeichnung
Startdatum
Tag
ab
bis
wie oft

K-POP ab 12 Jahren
25.05.2024
Samstag
15:00
18:00
1 x 180 Minuten
Anmeldung nur Einzelanmeldung möglich

K-POP ab 12 Jahren
Freitag
17:15
18:15
fortlaufend
Anmeldung nur Einzelanmeldung möglich