Zum Hauptinhalt springen

Tanzen für Jugendliche

Egal ob alleine im Paar oder als Gruppe -

wir bieten dir verschiedene Möglichkeiten dich zur Musik auszuleben.

Paartanz für Jugendliche

Seit Januar 2022 wieder im Programm!!

Du denkst, Paartanz ist langweilig? Wir zeigen Dir das Gegenteil!

Bei uns kannst Du Paartanz mit modernen Unterrichtsmethoden erlernen und dabei jede Menge Spaß haben. Du kannst Dich gemeinsam mit Deinen Freundinnen und Freunden anmelden oder bei uns Deinen Freundeskreis erweitern.

 
Bezeichnung
Startdatum
Tag
ab
bis
wie oft

Es liegen derzeit keine Daten vor.

K-POP

K-Pop ist ein Sammelbegriff für ein weit gefasstes Musikgenre, koreanischsprachiger, populärer Musik. Die Sänger*innen treten allerdings nicht nur mit ihrem Gesangstalent auf, sondern auch mit ganzen Choreografien zu ihren Liedern!

Wenn auch Du gerne diese Choreografien lernen möchtest, bist Du bei uns genau richtig.

Egal ob Stray Kids, Itzy, Blackpink oder BTS –

Wir tanzen hier gemeinsam zu den Bops unserer Lieblingsidole!

 
Bezeichnung
Startdatum
Tag
ab
bis
wie oft

Es liegen derzeit keine Daten vor.

Flashmob-Workshop

„…One Billion Rising (OBR) ist eine weltweite Kampagne für ein Ende der Gewalt gegen Frauen und Mädchen und für Gleichstellung. Sie wurde im September 2012 von der New Yorker Künstlerin und Feministin Eve Ensler initiiert. Die „eine Milliarde“ weist auf eine UN-Statistik hin, nach der eine von drei Frauen in ihrem Leben entweder vergewaltigt oder Opfer einer schweren Körperverletzung werden. Die Kampagne wurde im Rahmen der V-Day-Bewegung gestartet. Es ist eine der größten Kampagnen weltweit zur Beendigung von Gewalt gegen Frauen. Die Veranstaltungen finden in mittlerweile über 200 Ländern statt, vor allem in Asien und Afrika.“

Am 14. Februar eines jeden Jahres findet eine Tanzveranstaltung anlässlich dieser Kampagne statt. Der Runde Tisch "Gewaltschutz für Duisburg" veranstaltet in diesem Jahr von 15 bis 16 Uhr eine Tanz-Demo vor dem Forum zu dem Song "Braik the chain".

In diesem Workshop unterrichten wir die dazu getanzte Choreographie.

 
Bezeichnung
Startdatum
Tag
ab
bis
wie oft

One Billion Rising
11.02.2023
Samstag
15:00
18:00
1 x 180 Minuten
Anmeldung nur Einzelanmeldung möglich